Bilder, Texte oder andere Design-Anpassungen wurden auf der Webseite aktualisiert, doch ich sehe die alten Inhalte beim Aufruf meiner Website

Bilder, Texte oder andere Design-Anpassungen wurden auf der Webseite aktualisiert, doch ich sehe die alten Inhalte beim Aufruf meiner Website

Wenn es zu Problemen mit der korrekten Darstellung von Ihrer Website kommt, ist es oft hilfreich, den Zwischenspeicher des Browsers (Cache) zu leeren.

Dabei werden alle zwischengespeicherten Daten gelöscht und bei einem Seitenaufruf neu vom Server geladen.

 

Um den Zwischenspeicher des Browsers (Cache) zu leeren:

 

Öffnen Sie den Dialog zum Leeren des Cache, in dem Sie die Tasten Strg + Umschalttaste + Entf drücken oder Cmd + Umschalttaste + Entf bei Mac.

Hinweis: Die Tastenkombinationen gelten für alle unterstützen Browser außer Safari.  

 

Alternativ können Sie im Browser den Dialog "Cache leeren" aufrufen:

(variiert je nach Browser)

 

1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet die Browser App

2. Suchen Sie in den Einstellungen nach Browserdaten löschen oder Cache löschen

3. Wähler sie "zwischengespeicherte Bilder und und Medien" aus

4. Klicken Sie auf Daten löschen

 

Falls Sie damit Ihr Problem nicht lösen konnten, können Sie ein Ticket erstellen.
Nennen Sie uns dabei alle wichtigen Informationen. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
    • Related Articles

    • Ich möchte die Inhalte meiner Website bearbeiten. Was muss ich tun?

      Im Rahmen Ihres laufenden Servicevertrags wird eine Servicekraft die Website nach Ihren Wünschen anpassen und Sie dann benachrichtigen. Um den Inhalt weiter zu personalisieren, kontaktieren Sie bitte Ihren Projektleiter oder erstellen Sie ein ...
    • Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden

      Prüfen Sie, ob die E-Mails über den Webmailer empfangen oder versendet werden. Artikel: Wo kann ich meine E-Mails abrufen (Web Mailer)? Wenn die E-Mails über den Webmailer empfangen und versendet werden, liegt die Ursache in der Schnittstelle des ...
    • Übernehmen Sie die Pflege und Wartung meiner Webseite?

      Gute Webseiten sind nie fertig, daher bieten wir Ihnen unterschiedliche Leistungen an. In einem persönlichen Beratungstermin werden Sie zusammen mit Ihrem Projektleiter die Konditionen spezifizieren. ​ Dazu kontaktieren Sie bitte Ihren Projektleiter ...
    • Meine Website wird nicht angezeigt

      Falls Ihre Website nicht angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass die Webadresse (URL) richtig eingetragen wurde. Um zu testen, dass meine Website nicht funktioniert: Prüfen Sie die Internetverbindung: Klicken Sie auf folgenden ...
    • Ich kann mich nicht im Kundenportal anmelden: Passwort vergessen

      Bitte klicken Sie erneut auf "Mein Bereich" in der oberen Menüleiste und dann rechts im Abschnitt "Kennwort vergessen?" auf das rote "Zurücksetzen" und wir senden Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Kennwortes an Ihre E-Mail-Adresse.  Falls Sie ...